Slogan
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Über uns - Nienaber Lohnbetrieb GmbH & Co. KG

  • 83 Festangestellte
  • 23 Teilzeitkräfte
  • 4,05 Ha Firmengelände
  • Verarbeitung von jährlich über 400000m³ Gülle und Gärresten
  • 18 eigene Schlepper
  • Über 50 landwirtschaftliche Gerätschaften im Bestand

Im Jahre 1994 gründete unser heutiger Geschäftsführer Martin Nienaber das Lohnunternehmen Nienaber in Garrel. Mit einem Mähdrescher und einem Maishäcksler wurde zunächst der Mähdrusch sowie kleinere Arbeiten im landwirtschaftlichen Bereich angeboten.

Mit zunehmender Nachfrage wuchsen auch Angebot und Maschinenpark. Mittlerweile zählen 18 Schlepper und über 50 weitere landwirtschaftliche Gerätschaften zum Etat.

2003 gründete Martin Nienaber ein zusätzliches Unternehmen und war fortan in der Lage auch Transportdienste anzubieten. Unser Betrieb erlangte durch steigende Beliebtheit einen immer größeren Kundenkreis, so dass 2004 der Zeitpunkt gekommen war, die Verwaltung auszubauen.

Auf dem Firmengelände an der Kaiforter Straße entstand somit ein neues Bürogebäude, in dem bis heute alle Anfragen bearbeitet und eingehende Aufträge abgewickelt werden.

Ein wachsendes Unternehmen ist allgemein positiv einzuordnen, stellte uns aber 2009 auch vor neue Herausforderungen. Die Werkstatt und eine neue Maschinenhalle wurden gebaut. Die Kapazitäten am aktuellen Firmenstandort waren erschöpft und somit sicherten wir uns im Garreler Gewerbegebiet in der Dieselstraße ein weiteres Grundstück. Das bietet uns nun ausreichend Platz und Möglichkeiten die Maschinen in, im Jahre 2010 neu errichteten Hallen, unterzustellen.

background